Das Essen in Kliniken ist für Patienten sehr wichtig. Sie haben hohe Erwartungen an ihre tägliche Versorgung, wenn sie im Krankenhaus sind. Ausgewogen und gesund, im Bedarfsfall an ihre medizinische Therapie angepasst, aber vor allem lecker und appetitlich angerichtet soll es sein.

Ist die Klinikküche mit dem RAL Gütezeichen Kompetenz richtig Essen ausgezeichnet, können Patienten sicher sein, dass diese Faktoren erfüllt sind. Allerdings sind diese Faktoren nur ein minimaler Bruchteil an Prüfkriterien, die Nutzer des RAL Gütezeichen Kompetenz richtig Essen erfüllen müssen. Im Vordergrund steht die Fachkompetenz des Küchenpersonals dafür zu sorgen, dass der gesamte Produktionsprozess sach- und fachgerecht gemäß den Güte- und Prüfbestimmungen abläuft. Regelmäßige Eigenkontrollen verpflichten das Küchenteam alle Prozesse zu dokumentieren. Dies sorgt für Sicherheit aller Beteiligten auch retrospektiv. Im zwei Jahresrhythmus erfolgt zusätzlich eine Überprüfung des Betriebes durch externe unabhängige Sachverständige.

Im Klinikum Hanau war dies nun zum 3. Mal in Folge der Fall. Das Küchenteam der WISAG Care Catering GmbH & Co. KG leistet jeden Tag ausgezeichnete Arbeit – im wahrsten Sinne des Wortes. Der Beleg ist die aktualisierte Verleihungsurkunde des RAL Gütezeichens für weitere zwei Jahre. Die Patienten können sich über die hervorragende Versorgung im Klinikum Hanau glücklich schätzen.

Wir gratulieren ganz herzlich!