Mit einem gelungenen Video über Mangelernährung startet unser langjähriges Mitglied, die Krankenhaus Düren gem. Gmbh​, seinen You-Tube-Kanal! Dies zeigt welchen hohen Stellenwert die Ernährung in einem Krankenhaus hat und wie wichtig eine individuelle Verpflegung der Patienten während der Genesungsphase ist.

Grundvoraussetzung für eine kompetente Ernährungsberatung in Krankenhäusern sind Ernährungsfachkräfte vor Ort. Genau die werden im Rahmen unseres RAL Gütezeichens „Kompetenz richtig Essen in Kliniken“ gefordert.
Nebenbei bemerkt: Das RAL Gütezeichen Kompetenz richtig Essen in Kliniken ist gerade eine Revision durchlaufen. Hierbei wurden die Anforderungen sowohl dem aktuellen Stand der #Ernährungswissenschaften als auch den lebensmittelrechtlichen und -gesetzlichen Normen angepasst. An diesem öffentlichen Verfahren waren zahlreiche Organisationen und Institutionen beteiligt und haben die Güte- und Prüfbestimmungen auf Herz und Nieren begutachtet.

Wir wünschen uns mehr Videos dieser Art und unserem Mitgliesbetrieb einen erfolgreichen YouTube-Kanal!

Nun aber viel Spaß bei dem Video!

https://www.youtube.com/watch?v=09jnVzGSekQ