„Reha. Macht´s besser!“ ist eine wichtige Initiative, die wir sehr gerne unterstützen. An der Aktion sind deutschlandweit mehr als 250 Reha-Einrichtungen sowie mehrere Verbände von Reha-Leistungserbringern beteiligt. Viele unserer Mitgliedsbetriebe sind ebenfalls Rehakliniken, die jeden Tag hervorragende Arbeit leisten, damit Menschen wieder gestärkt ihren Alltag, Familie und Beruf bewältigen können.

Eine gesunde Ernährung und diese den Patienten zu vermitteln ist dabei eine wichtige Therapiesäule und in vielen Reha-Therapiestandards verankert. Unsere Mitgliedsbetriebe weisen eine hohe Ernährungskompetenz auf und signalisieren dies mit der Auszeichnung „RAL Gütezeichen Kompetenz richtig Essen“. Um als Rehaklinik das Gütezeichen verliehen zu bekommen, ist zwingend erforderlich eine qualifizierte Ernährungsfachkraft im interdisziplinären Team zu haben. Nur so kann flexibel und kompetent auf die verschiedenen Verpflegungsbedürfnisse der Patienten eingegangen werden. Seit 1962 ist das RAL  Gütezeichen „Kompetenz richtig Essen“ ein etablierters, einmaliges, transparentes und interessenneutrales Qualitätskriterium, welches ebenfalls von dem Patienteninformationsportal Qualitätskliniken.de anerkannt ist.

Unterstützen auch Sie die Initiative „Reha. Macht´s besser!“ Jede Stimme zählt!